• Würdevoll trotz Bedürftigkeit – so sollten Ihre Lieben versorgt werden.
  • Herzlich willkommen bei den Evangelischen Pflegediensten im Kirchenkreis Hamm!
  • Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Mit seinen Einschränkungen, aber auch Ressourcen und Fähigkeiten.
  • Ganz gleich, welche Art der Pflege Sie benötigen: Wir stehen Ihnen zur Seite.
  • Wir sehen den Menschen als eine Einheit von Körper, Seele und Geist.
  • Auch in schwierigen Zeiten möchten wir eine Perspektive, einen Weg aufzeigen.
Foto: ©Robert Kneschke

Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung

Wir arbeiten auf der Basis von systematischen Pflege- und Organisationsstandards, lassen aber auch genügend Raum für individuelle Vorstellungen und treffen mit Ihnen gemeinsame Absprachen. Anhand der Expertenstandards des „Deutschen Netzwerkes für Qualitätsentwicklung in der Pflege“ entwickeln und erstellen wir praxisnahe Standards für unsere Pflegeeinrichtungen. Im Sinne eines gut strukturierten und zuverlässigen Pflegeablaufes nutzen wir Pflegevisiten, erprobte Checklisten und Verfahrensanweisungen.

Seit 2002 nutzen wir ein systematisches Beschwerdemanagement für Patienten, Bewohner und Angehörige. So kann Lob und Kritik schnell und verbindlich an die verantwortlichen Stellen gerichtet werden.

Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erhalten kontinuierliche Angebote zu Fort- oder Weiterbildungen. Sie sind für den Erhalt einer hohen Qualität unerlässlich.